Geschichte

Die Firma Lussmann Spenglerei und Bedachungen wurde 1988 gegründet, damals praktisch noch als Einmannbetrieb. Richard Lussmann liess sich nach manchen Jahren als Skilehrer im Winter 1988 definitiv in Flims nieder und begann im Sommer, Spenglerei- und Dachdeckerarbeiten auszuführen.

Bereits bei der Gründung 1988 wurde die eigene Werkstatt in der Stenna eröffnet, 2008 wurde die Firma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, ist aber immer noch zu 100% in Familienbesitz. Seit 2008 ist auch Lars Lussmann als Junior-Chef mit an Bord.

Ab April 2017 heisst der neue Geschäftsführer LARS LUSSMANN.

Die Firma Lussmann AG beschäftigt bis zu acht Angestellte, zudem bieten wir auch Lehrstellen als Dachdecker oder Spengler an.

Lisa Lussmann ist seit Beginn für alles Administrative der Firma zuständig.

Die Firma Lussmann AG ist im Winter auch im Bereich der Schneeräumung tätig, einerseits im Auftrag der Gemeinde, aber auch für private Kunden. Parkplätze, Garagenzufahrten oder Privatstrassen werden zeitgerecht geräumt.